Infos zur Verschmelzung des BTC mit der Tennisabteilung

des TV Bammental

10.9.2018

Gemeinsame Erklärung des TV 1890 Bammental e.V. (TV) & des Bammentaler Tennis-Club e.V. (BTC)

Getreu unserer Leidenschaft für den Tennissport laufen derzeit Gespräche zur Vorbereitung der Verschmelzung des TV mit dem BTC. Zur Steigerung der Leistungsfähigkeit wollen wir den Spielbetrieb Tennis beider Vereine in die Abteilung Tennis unter Federführung des TV integrieren und den Spielbetrieb vollständig auf den sieben Plätzen in der Schwimmbadstraße durchführen. Die bisherigen Plätze hinter der TV-Halle sollen einer anderweitigen Nutzung zugeführt werden. Hier befinden wir uns in konstruktiven Gesprächen mit allen Abteilungen unseres TV und der Gemeinde Bammental.

Diesem Leitbild folgend wurden bereits in dieser Saison alle sportlichen Aktivitäten auf der Tennisanlage in der Schwimmbadstraße durchgeführt. Die dort gemachten Erfahrungen haben es uns ermöglicht, den gegebenen Investitionsbedarf zu identifizieren, zeitlich zu priorisieren und beachtlich zu quantifizieren. Unser Ziel ist es eine technisch zeitgemäße Tennisanlage in der Schwimmbadstraße vorzuhalten, die es uns erlaubt, dauerhaft auf angemessenem Niveau Tennis zu spielen.

Im Herbst 2018 wird es eine Mitgliederversammlung geben, zu der wir rechtzeitig einladen werden. Dort werden alle erforderlichen Detailinformationen vermittelt und allen Mitgliederinnen & Mitgliedern die Möglichkeit eingeräumt, mit ihrer Stimme die Zukunft für den Tennissport in Bammental mitzubestimmen.

Ausdruck des gemeinsamen Willens der Verschmelzung beider Tennisvereine ist die Durchführung des Familienfestes auf der Tennisanlage des BTC - verbunden mit der Gelegenheit des gegenseitigen Kennenlernens und des regen Austausches. Die Vorstandschaften beider Vereine freuen sich auf zahlreiche Besucher!

10.2.2018

Timeline Verschmelzung

Bisher wurden alle vorbereitenden Tätigkeiten bezüglich Finanzierung und rechtlicher Fragen erledigt. Jetzt steht nur noch der spannende letzte Teil der Verschmelzung aus, und zwar die Mitgliederabstimmung des BTC und des TV Bammental zur Verschmelzung.

Timeline Verschmelzung 20180910
Zum Vergrößern auf das Bild klicken.