Infos zur Verschmelzung des BTC mit der Tennisabteilung

des TV Bammental

29.10.2018

Weitere Termine Fusion BTC mit dem TV Bammental Tennis

Wie an der Saisonabschlussfeier bekannt gegeben, sind nunmehr die juristischen Fragen der Vereinsverschmelzung geklärt. Ziel ist es allen Mitgliederinnen und Mitgliedern im Vorfeld der Abstimmung über die Verschmelzung, die Möglichkeit zu geben, alle Fragen rund um den Zusammenschluss zu stellen. Hierzu wird der Vorstand gesondert alle Mitgliederinnen und Mitglieder des TV einladen.

Infoveranstaltung

Die Informationsveranstaltung findet am Montag, den 10. Dezember 2018 um 19:00 Uhr im TV Vereinsraum statt. Wir bitten Euch alle um Terminvormerkung und ein zahlreiches Erscheinen.

Fragen

Zur optimalen Vorbereitung der Veranstaltung würden wir uns freuen, wenn alle sich aufdrängenden Fragen, bis 18. November 2018 bekannt gegeben werden und an den Abteilungsleiter Marcus Hertel gesendet werden. Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

10.9.2018

Gemeinsame Erklärung des TV 1890 Bammental e.V. (TV) & des Bammentaler Tennis-Club e.V. (BTC)

Getreu unserer Leidenschaft für den Tennissport laufen derzeit Gespräche zur Vorbereitung der Verschmelzung des TV mit dem BTC. Zur Steigerung der Leistungsfähigkeit wollen wir den Spielbetrieb Tennis beider Vereine in die Abteilung Tennis unter Federführung des TV integrieren und den Spielbetrieb vollständig auf den sieben Plätzen in der Schwimmbadstraße durchführen. Die bisherigen Plätze hinter der TV-Halle sollen einer anderweitigen Nutzung zugeführt werden. Hier befinden wir uns in konstruktiven Gesprächen mit allen Abteilungen unseres TV und der Gemeinde Bammental.

Diesem Leitbild folgend wurden bereits in dieser Saison alle sportlichen Aktivitäten auf der Tennisanlage in der Schwimmbadstraße durchgeführt. Die dort gemachten Erfahrungen haben es uns ermöglicht, den gegebenen Investitionsbedarf zu identifizieren, zeitlich zu priorisieren und beachtlich zu quantifizieren. Unser Ziel ist es eine technisch zeitgemäße Tennisanlage in der Schwimmbadstraße vorzuhalten, die es uns erlaubt, dauerhaft auf angemessenem Niveau Tennis zu spielen.

Im Herbst 2018 wird es eine Mitgliederversammlung geben, zu der wir rechtzeitig einladen werden. Dort werden alle erforderlichen Detailinformationen vermittelt und allen Mitgliederinnen & Mitgliedern die Möglichkeit eingeräumt, mit ihrer Stimme die Zukunft für den Tennissport in Bammental mitzubestimmen.

Ausdruck des gemeinsamen Willens der Verschmelzung beider Tennisvereine ist die Durchführung des Familienfestes auf der Tennisanlage des BTC - verbunden mit der Gelegenheit des gegenseitigen Kennenlernens und des regen Austausches. Die Vorstandschaften beider Vereine freuen sich auf zahlreiche Besucher!

10.2.2018

Timeline Verschmelzung

Bisher wurden alle vorbereitenden Tätigkeiten bezüglich Finanzierung und rechtlicher Fragen erledigt. Jetzt steht nur noch der spannende letzte Teil der Verschmelzung aus, und zwar die Mitgliederabstimmung des BTC und des TV Bammental zur Verschmelzung.

Timeline Verschmelzung 20180910
Zum Vergrößern auf das Bild klicken.