2.4.2018

Eröffnungsturnier 2018

Endlich ist der Winter vorbei und der neue Tennissommer kann beginnen. Traditionsgemäß starten wir die Freiluft-Saison mit dem Eröffnungsturnier. Dieser Nachmittag dient neben dem „Kennenlernen“ der neuen Mitglieder unserer beiden Vereine TV und BTC auch dem „Wiedersehen“ mit Tenniskolleginnen/-Kollegen, mit denen wir während der Wintersaison keinen Kontakt hatten.

Am Sonntag, den 22.4.2018

Ab 14:00 Uhr

Auf der Tennisanlage des BTC

(Ersatztermin Sonntag, den 29.4.2018)

Bei unserem gemeinsamen Schleifchenturnier geht es nicht ums Gewinnen, sondern um einen gemeinsamen schönen Nachmittag auf unserer Anlage. Mitmachen können alle. Neue Mitglieder haben die Chance, Tennispartner zu finden. Gäste sind herzlich eingeladen, unsere Anlage und unser Angebot kennen zu lernen.

Zusätzlich wird von unserer Trainerin Kerstin Garcia Cardio-Tennis angeboten. Was versteht man unter Cardio Tennis. Es ist ein neues Fitness-Training in der Gruppe. Jeder Spieler erhält mittels Tennisdrills unabhängig von seinem persönlichen Können ein hochwirksames Herz-Kreislauf-Training. Cardio Tennis wird von speziell geschulten Tennislehrern angeboten.

Die Paarungen zum Schleifchenturnier werden vor Ort eingeteilt.

Wir hoffen auf gutes Wetter, denn bei Regen kann das Turnier leider nicht stattfinden und müsste auf den 29.4.2018 verschoben werden.

Als „Startgeld“ wird eine Kuchenspende natürlich immer gerne gesehen. Bei gutem Wetter kann im Anschluß noch gegrillt werden, wobei hier auch jeder sein eigenes Grillgut mitbringen sollte. Ein Grill und Getränke sind vorhanden.

Eine Bitte von unseren Platzwarten: Die Plätze sind neu gemacht, geht bitte schonend mit ihnen um.

Wir freuen uns, Euch alle wieder zu sehen

Tanz in den Mai

Hier noch ein weiterer Tipp für alle, die am Vorabend zum 1. Mai das Tanzbein schwingen wollen.

Am Montag, den 30.4.2018

ab 19 Uhr im Clubhaus des BTC

Genaueres ist bei Ines und Gregor Gund zu erfahren. Hier kommt aber noch eine gesonderte Einladung.