Clubhausdienst Aufgaben

Was bedeutet der Clubhausdienst? Was ist hier konkret zu tun?

• Die Mannschaft stellt im Rahmen des Clubhausdienstes täglich ein Mannschaftsmitglied ab (egal zu welcher Uhrzeit) das nachfolgende Tätigkeiten übernimmt:
  • Getränkebestand in den Kühlschränken sowie der Kühltheke kontrollieren und fehlende Getränke aus dem Vorrat auffüllen (die Kühlschränke beinhalten Notizen welches Getränk wohin gehört).
  • Soweit im Vorrat Getränke fehlen sind diese zu notieren; die Notiz ist auf dem Tresen zu hinterlegen (das Clubhauses sorgt für Nachschub). Dies gilt auch für alle weiteren Dinge rund um das Clubhaus, die Euch auffallen.
  • Eigentlich ist es Aufgabe jedes Mitglieds schmutziges Geschirr und Gläser in den Spüler einzuräumen. Sollte dies im Einzelfall unterlassen worden sein, beseitigt das verantwortliche Mitglied der Mannschaft den Mangel im Rahmen seines Clubhausdienstes.
  • Zu den weiteren Aufgaben gehört das Anstellen und wieder Ausräumen des Geschirrspülers nebst Einräumen des Geschirrs bzw. der Gläser in die Schränke.
  • Sollte es erforderlich sein mit der Hand zu spülen und abzutrocknen stehen im Clubhaus saubere Lappen und Geschirrtücher zur Verfügung (um diese kümmert sich das Clubhausteam).
  • Auch am Tag der Medenrunde zeichnen die jeweiligen Mannschaften für die Ordnung verantwortlich, damit die nächste Mannschaft auch ein sauberes Clubhaus und eine saubere Küche vorfindet.

Beinhaltet der Clubhausdienst auch das Putzen des Clubhauses?

• Nein; dies erfolgt über eine gesonderte Putzkraft (die Koordination des Putzdienstes erfolgt über das Clubhausteam).

Clubhausdienst Termine

Wann hat welche Mannschaft Clubhausdienst? Bis zum 29. April 2018 übernimmt das Clubhausteam den Clubhausdienst. Danach gilt der nachfolgende durch das Clubhausteam aufgestellte Clubhausplan:

jeweils Montag - Sonntag

Damen             30. April - 13. Mai

Damen 40, 1     14. Mai - 27. Mai

Damen 40, 2     28. Mai - 10. Juni

Damen 40, 3     11. Juni - 24. Jun

Damen 50         25. Juni - 08. Juli

Herren 40, 1      09. Juli - 22. Juli

Herren 40, 2      23. Juli - 05. August

Herren 50          06. August - 19. August

Herren 65, 1      20. August - 02. September

Herren 65, 2      03. Sept. -16. Sept.

17. Sept. - 30. Sept.

Wie erfolgt die Einteilung der Mannschaftsmitglieder zum Clubhausdienst?

Für die Einteilung ist die/der MannschaftsführerIn verantwortlich. Jede/er MannschaftsführerIn übersendet die Einteilung bis spätestens 14. April 2018 an das Clubhausteam zu Händen Sonja Grunwald (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Weitere Fragen?

Dann wendet Euch bitte gerne an ein Mitglied des Clubhausteams

Clubhaus

Die beabsichtigte Verschmelzung unseres TV (Abteilung Tennis) mit dem BTC wird uns Mehrwerte bieten.

Ein Mehrwert ist sicherlich das Clubhaus des BTC,

das uns zeitgemäße sanitäre Anlagen

und hinreichende Möglichkeiten eines geselligen Vereinslebens bieten wird.

Dabei umfasst der Betrieb des Clubhauses vom Getränkeeinkauf, über die Koordination der Reinigung und der Veranlassung notwendiger Reparaturen vielfältige weitere wichtige Tätigkeiten. Und damit alles rund läuft, erfordert dies engagierter Mitgliederinnen und Mitglieder, die sich als Clubhausteam eben um diese Belange kümmern.

Das Clubhausteam besteht aus nachfolgenden etablierten Mitgliedern des BTC:

• Sonja Grunwald
  • Petra Rittlinger
  • Isabella Hassmann und
  • Désirée Kruschinski

Das Clubhausteam freut sich für die Saison 2018 zwei weitere MitgliederInnen aus dem TV in Ihren Reihen begrüßen zu dürfen.

Interessiert?

Weitere Fragen zum Tätigkeitsfeld?

Uns was ist der Lohn der Tätigkeit? Selbstverständlich sind mit der Mitarbeit im Clubhausteam alle Arbeitsstunden abgegolten. Ich freue mich sehr, wenn sich aus unserem Verein engagierte HelferInnen finden.